Über mich



Geboren in Wien, aufgewachsen in Köln und Graz, arbeite ich als selbständiger Fotograf in Graz mit den Schwerpunkten Architektur, Sport und alles zum Thema Landschaft und Menschen. Mein ganz besonderes und einzigartiges fotografisches Spezialgebiet ist die Untertagefotografie. Diese Leidenschaft führt mich immer wieder in die dunkle, aber trotzdem funkelnde Welt der Höhlen und alten Bergwerke. Meine laufenden Erkenntnisse aus diesem „lichtleeren Raum“ nehmen wiederum Einfluss auf meine klassischen fotografischen Tätigkeiten in Bezug auf Lichtführung, Improvisation und Blick für das Wesentliche und ermöglichen mir daher auch bei klassischen Aufträgen von dieser Welt zu profitieren. Mein zweites Standbein, die Tätigkeit als zertifizierter systemischer Trainer und Seminarleiter hat mich über 30 Jahre für Trainings für den weltweit größten Hersteller von Testsystemen in der Automobilindustrie die ganze Welt bereisen lassen, um Kunden und auch Mitarbeiter zu trainieren und zu coachen. Diese jahrelange Erfahrung als Trainer kommt auch meinen Teilnehmern bei fotografischen Workshops zu Gute. Leicht verständlich, in verdaubaren Portionen, viel Hands-on und auf die Zielpersonen fokussiert ist dabei meine Devise. Zusammen mit meiner Frau arbeite ich unter dem Namen book-and-picture.


Arpad Kunzfeld

(Berufsfotograf und systemischer Fachtrainer)

MarinaKunzfeld-72-0409
Foto: Ing.Marina Kunzfeld